Vergangene Veranstaltungen

Weihnachtsfeier unserer SHG

06.12.2023

Am Mittwoch dem 06.12.23 veranstaltete die SHG Landshut im Rahmen des Gruppentreffens die alljährliche Weihnachtsfeier. Im schön dekorierten Gastraum eröffnete Vorsitzender Christian Geltl die Feier mit der Begrüßung aller Teilnehmer und einem Rückblick des Jahres 2023. Bei Essen und Getränken konnte man sich in gemütlicher Umgebung unterhalten. Untermalt wurde es mit vorweihnachtlichen Geschichten von Irmi und Christian Geltl, sowie weihnachtlichen Klängen von „Judith & Johanna“. So ging dann ein schöner vorweihnachtlicher Abend mit einem Weihnachtssäckchen für jeden zu ende. Vielen Dank an Irmi und Christian……

—————————————————————————————————————–

Klinikum Landshut

Großer Männergesundheitstag

11.11..2023

Männer sind furchtlos, stark und nie krank. Zumindest scheinen viele Männer das zu denken. Aus diesem Grund hat das Klinikum Landshut am Samstag, 11. November, zum Männergesundheitstag geladen. Neben Vorträgen zu den Themen Früherkennung, Behandlungsmethoden, Therapieoptionen von Prostatakrebs, wurde auch zum Thema des urologischen Notfalls referiert. Den Abschluss machte ein Betroffener der SHG Landshut, der den Umgang der Krankheit aus eigener Sicht darstellte.

——————————————————————————————————————-

25-jähriges Jubiläum

März 2023

Endlich war es dann soweit, denn bedingt durch Corona war es zuvor nicht möglich diesen Anlass gebührend zu feiern,….25 Jahre SHG Landshut….

Unter den Gästen waren Werner Seelig (Vorsitzender des Bundesverbandes Prostata Selbsthilfe), sowie führende und ehemalige Ärzte des Klinikum Landshut. Auch Stadtrat und Senioren Beirat ebenso wie viele weiteren Gäste ließen es sich nicht nehmen, diesem Event beizuwohnen. In feierlicher und gemütlicher Runde wurde viele Anekdoten aus den vergangenen 25 Jahren erzählt und den Gästen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Für ihre Unterstützung erging im Rahmen der Feierlichkeiten auch immer wieder Dank – für ihr dauerhaftes Engagement wurden Christl Blum, Witwe des verstorbenen Gründers Oskar Blum, und Irmi Geltl darüber hinaus geehrt.

——————————————————————————————————————

Im Freisinger Dom

Alpenländisches Weihnachtsoratorium

15.12.2019

Das Alpenländische Weihnachtsoratorium aus der Feder des bedeutenden bayerischen Volksmusikkomponisten Hans Berger war am 15. Dezember Anlass für einen vorweihnachtlichen Besuch im Freisinger Mariendom.

Berger selbst hat den Montini-Chor, Dreigesänge und Solisten dirigiert.

….ein rundum gelungener, schöner Abend….

—————————————————————————————————————